Wir über uns

»Wettbewerb ist mehr und mehr eine Frage richtiger Beherrschbarkeit von Zeit. Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen überholen die Langsamen.«

Eberhardt von Kuenheim, Vorstandsvorsitzender der BMW AG von 1970 bis 1993

Die enge Anbindung an unsere Mandanten und der persönliche und unmittelbare Kontakt kennzeichnen unsere Tätigkeit.

Unsere Kanzlei ist klein genug, um schnell und unkompliziert auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

Gleichzeitig sind wir mit vier erfahrenen Rechtsanwälten groß genug, um Fragestellungen umfassend und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten zu können.

Wir haben nicht den Anspruch alles zu können oder zu wissen.

Deswegen haben wir uns spezialisiert.

In den Fachgebieten des Transport- und Speditionsrechts, des Arbeitsrechts und des Verkehrsrechts sowie des Insolvenzrechts und des Miet- und Wohnungseigentumsrechts haben wir uns Fachanwaltschaften erworben.

Sind wir einmal nicht der richtige Ansprechpartner, stellen wir den Kontakt zu einem Spezialisten für die betreffende Frage her.

Dies alles versetzt uns in die Lage, insbesondere mittelständische Unternehmen aber auch Privatpersonen qualifiziert, fachübergreifend und mit dem Blick auf die Kombination aus juristischen und wirtschaftlichen Blickwinkeln umfassend zu unterstützen.

Ein besonderes Augenmerk haben wir seit mehreren Jahrzehnten auf die Beratung und Vertretung von Unternehmen der Transport- und Speditionsbranche gerichtet.